DIES IST EINE DUMBO RATTE

Zucht

Ich züchte aus Leidenschaft und es liegt mir besonders am Herzen, dass die Tiere auch im neuen Zuhause gut  und artgerecht gehalten werden, sie sollen in einem guten Umfeld aufwachsen und in würde altern.
Chatakter 
In Bezug auf die Charaktereigenschaften setze ich auf feinfühlige sanftmütige Ratten, die ich nach einem sorgfältigen Kriterium aussuche.

Langlebigkeit  

Eines meiner Hauptziele ist möglichst gesunden Ratten zu züchten. Wenn gesundheitliche Probleme in einer Linie auftreten, werden die entsprechenden Tiere sofort aus der Zucht genommen.
All meine Ratten, ob Zuchtratten, Liebhabertiere oder Rentner werden regelmässig vom Tierarzt untersucht.
 Farbe
Nebst Charakter ist auch die Farbe ein wichtiger Bestandteil.
Allerdings steht die Züchtung bezüglich Farbe nicht im Vordergrund. 

Schon seit Beginn gehören Siamesen und Burmesen zu meiner Zucht. Diese wunderschöne Schattierung möchte ich fortführen, in der Farbe, Seal (Point). Ich achte bei der Zucht auf ein mögichst grossen Kontrast zwischen Deckhaar und Points, dabei wird die  Genetik- und Zuchtkenntnisse immer eine grössere Rolle spielen.

Die Basis  meiner Farbmorphen liegt auf dem Modi. Black und Agouty.

aus der Blacklinie werden ab und zu Burmesen fallen

Weiter möchte ich die blue-Linie einbeziehen.